FaireWeltLaden

Sie finden uns im Gemeindezentrum, Bodelschwinghstraße 6.

Kontakt:
FaireWeltLaden:     0152-26 30 05 76
Nel Pannen:            0201-47 33 25
E-Mail:                    nel.pannen(at)t-online.de

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag:
10-12 und 16-18 Uhr

Samstag:

Sonntags nach dem Gottesdienst für ca. eine Stunde geöffnet.

Unser Sortiment

Unser Sortiment besteht aus: Kaffee, Tee, Honig, Marmelade, Schokolade, Gebäck und Gewürzen. Auch über eine Auswahl an Weinen und Säften verfügen wir. Die meisten Produkte führen wir in Bio-Qualität.

Im  „Non-Food“-Bereich  sind wir ebenfalls gut sortiert. Sie finden bei uns Lederartikel, Schmuck, Schals, Textilien für den Bereich Essen, Trinken  und Küche, Korbwaren, Musikinstrumente, kleine Geschenkartikel - auch für Kinder, Hefte für die Schule auf Umweltpapier und vieles mehr.

Die Philosophie

Zu unseren Zielen gehören Respekt vor Menschen, Tieren und Natur sowie Transparenz und Glaubwürdigkeit für unsere Kunden.

Wir beziehen unsere Produkte über die GEPA - eine Fair Trade Company, El Puente und andere faire Handelspartner. Mit Ihnen als Kunden fördern wir faire Lebens- und Arbeitsbedingungen für die Produzentinnen und Produzenten, sowie den dauerhaften ökologischen Anbau, also den Erhalt einer gesunden Umwelt.

Wichtig ist uns auch eine hohe Qualität unseres Angebots und die Beratung unserer Kunden. So wollen wir mit unserer Arbeit dazu beitragen, die Welt mit Nächstenliebe und Solidarität zu verändern.

Die Wirtschaftlichkeit

Da wir ausschließlich ehrenamtlich arbeiten, werden in unserem Laden auch Gewinne erwirtschaftet, mit denen wir bisher unter anderem folgende Projekte gefördert haben:

• Ausbildungsförderung in Uganda und Haiti
  • Förderung alleinerziehender Mütter in El Salvador
  • Aidshilfe für Kinder (Kranke und Waisen) in Afrika
  • Kindernothilfe für die Straßenkinder
  • Unterstützung von Behindertenwerkstätten in Bethlehem
  • Unterstützung der Gesellschaft für bedrohte Völker

Fair Trade Schokolade

Fair Trade Wein - für Kenner und Genießer

Fair Trade Honig und Gewürze

Kirchengemeinde trinkt »fair«!

Das Presbyterium unserer Gemeinde hat im Jahr 2008 beschlossen, bei allen Veranstaltungen der Kirchengemeinde nur noch „fairen“ Kaffee auszuschenken. Ausschlaggebend ist das FairTrade - Siegel unserer Kaffeeverpackungen.

Kaufen auch Sie Ihren Kaffee in unserem Faire Welt Laden! Der erzielte Gewinn kommt in voller Höhe zusätzlichen Entwicklungsprojekten zu Gute.

Fair Trade Kaffee und Espresso, auch in Bio-Qualität

Aktuelles aus dem FaireWeltLaden